Auftritt Zernez 1. August 2014

Im Rahmen der 100-Jahrfeier des SNP und des 1. August sind wir im Auftrage von RTR/SRF in der Abendsendung aufgetreten. Mit dem Schweizerpsalm hat der Chor dils Larischs mit dem Damenchor Chursüd  einen beeindruckenden Schlusspunkt gesetzt. Die beiden Chöre traten unter der Leitung von Martina Hug als Gemischten Chor auf. Dabei wurde die Hymne auswendig in allen vier Landessprachen - je die erste Strophe - gesungen. Eindrücklich war die 2. Strophe in Romanisch solistisch gesungen von der 11-jährigen Tatjana Gartmann - mit sicherer Natürlichkeit, rein und klar ihre Kinderstimme.

Der Satz von Hubert Spörri hatte so einige kleine Tücken. Das machte das Ganze auch spannend zum Einüben - wir hatten den Plausch dabei. Prompt kam dann auch eine Positivmeldung des Arrangeurs Hubert Spörri. Das Lob freut uns.

Auftrag erfüllt!


 

L’imni naziunal chantà 2014 a chaschun da l’emissiun per l’emprim d’avust, realisada a Zernez per il 100avel anniversari dal Parc naziunal svizzer. Registraziun: RTR

Nationalhymne gesungen 2014 in Zernez:

 

https://www.youtube.com/watch?v=TXIJvJkoBzc&feature=player_detailpage

 

Tatjana Gartmann, chant solo; Chor da dunnas Chursüd,

Domenic Janett, clarinetta

Chor dils Larischs.

Satz: Hubert Spörri

direcziun: Martina Hug

 

Bilder von Luigi Bino

Bilder von Luigi und René